+49 (0)8704 9129-14 msi.furth@maristen.org

Ghana: Kindergarten und Grundschule

Unsere gute Mutterschule in Sabin Akroform ist eine von drei Maristenschulen in Ghana. Sie gilt als eine der besten Bildungseinrichtungen im ganzen Land. Jedoch waren die Klassenzimmer in einem sehr schlechten Zustand und litten unter permanenter Überbelegung. 60 – 95 Kinder pro Klasse waren keine Seltenheit. Kinder mit Behinderung konnten wegen Platzmangel die Schule überhaupt nicht besuchen.

Es war daher dringend erforderlich, neue Klassenräume und Toiletten zu errichten sowie die bestehende Einrichtung zu modernisieren und eine neue Klassenzimmerausstattung und neue Spielgeräte anzuschaffen. Dadurch wurde es möglich, pro Jahr ca. 200 neue Jungen und Mädchen aufzunehmen, deren Eltern sich keine Schulgebühren leisten können.

Den gesamten Umbau hat unser Verein mit Spenden aus der Heimat in Höhe von 13.000 Euro ermöglicht.

Die Maristenbrüder vor Ort danken allen Spendern mit einem herzlichen Vergelt´s Gott für die freundliche Unterstützung!

Marienrealschule Cham übergibt Spende vom Adventsmarkt

Marienrealschule Cham übergibt Spende vom Adventsmarkt

Die Marienrealschule Cham veranstaltete vor den Weihnachtsferien einen großen Adventsmarkt. Die Schule ging 2021 aus dem Zusammenschluss der Chamer Gerhardinger-Realschule und der Maristen-Realschule hervor. Wie Schulleiter, Christian Haringer (im Foto rechts) betont,...