+49 (0)8704 9129-14 msi.furth@maristen.org

Kongo: Computer für Maristen-Institut Chololo in Kisangani

Das maristische Institut Chololo in Kisangani, Demokratische Republik Kongo, ist für bis zu 1.344 Schüler und Studenten eine wichtige Bildungseinrichtung im Land. Um die Lernbedingungen zu verbessern, konnte die erstmalige Ausstattung mit 33 Computern ermöglicht werden. Die erforderlichen Mittel in Höhe von 5.000 € wurden von unserem Verein zur Verfügung gestellt. Mit einer soliden Ausbildung durch die Lehrkräfte vor Ort steht den Mädchen und Jungen eine bessere Zukunft bevor.

Schüler und Studenten bedanken sich bei allen Spendern und Unterstützern mit einem herzlichen Vergelt´s Gott!

Brandschutzausrüstung für Tansania

Brandschutzausrüstung für Tansania

Für das mit der Gemeinde Furth durchgeführte Kooperationsprojekt zur Beschaffung von Brandschutzausrüstung für Karagwe in Tansania konnte nun der Container beladen werden. Dieser befindet sich bereits auf dem Weg zum Hamburger Hafen und wird per Schiff über den...

Gartenbauverein spendet für Nothilfeprojekte

Gartenbauverein spendet für Nothilfeprojekte

(v.l.) Dietlind von Feilitzsch, Peter Dierl, Frater Andreas Krupp, Franz Hummel. Über eine großzügige Spende in Höhe von 2.000 € vom Gartenbauverein Furth konnte sich unser Verein Maristen Solidarität International (MSI) freuen. "Den Bedürftigen zu geben, heißt nicht...