+49 (0)8704 9129-14 msi.furth@maristen.org

Kamerun: Hilfe für Maristen-Mission in Tatum

Mit einer Spende über 10.000 € konnte unser Verein die Maristen-Mission des St. Pius X Colleges in Tatum unterstützen. Das Projekt hat dazu beigetragen, dass die Schüler eine Schulspeisung erhalten haben. Außerdem konnten sie mit guten Gesundheits- und Hygieneartikeln versorgt und in diesem Bereich von Fachleuten über Gesundheit und Hygiene aufgeklärt werden. 300 Schüler erhielten wiederaufladbare Solarlampen, die ihnen beim Lernen zu Hause helfen. Die Internatsschüler erhielten einen Notstromgenerator, der ihnen abends beim Lernen Licht spendet. Darüber hinaus konnten die Abschlussschüler zur Schule gefahren werden, wo sie ihre Abschlussprüfung ablegen konnten und auch für ihre Verpflegung gesorgt wurde. Auch wichtige Lehrbücher wurden gekauft und in der Bibliothek aufgestellt.

Die Maristenbrüder und die Schülerinnen und Schüler in Tatum bedanken sich herzlich für die großzügige Hilfe!