+49 (0)8704 9129-14 msi.furth@maristen.org

Madagaskar: Erweiterung Brüderhaus und Rückgabe Klassenzimmer

Den Maristenbrüdern in Antsirabe (College Immaculé Conception) fehlte ein geeigneter Raum, um arbeiten, kochen und essen zu können. Die Brüder verwendeten dafür einige Schulklassenräume als Büro, Küche und Esszimmer. Durch diese Belegung standen die Klassenräume für den Kindergarten und den Schulunterricht leider nicht zur Verfügung.

Das Projektziel konnte mit der Errichtung eines weiteren Gebäudeteiles abgeschlossen werden. Die Brüder konnten die neuen Räume beziehen und die Klassenräume wurden wieder für den ursprünglichen Zweck an den Kindergarten und an die Grundschule zurückgegeben. Damit ist das Immaculé College in der Lage, ca. 80 Kinder mehr zu unterrichten und eine Ausbildung zu ermöglichen.

Das neue Gebäude konnte mit Spenden aus der Heimat fertiggestellt werden. Dafür von den Brüdern ein herzliches Vergelt´s Gott!