+49 (0)8704 9129-14 msi.furth@maristen.org

Tschad: Schulbesuch für gefährdete Kinder und Waisenkinder

Mit der Unterstützung dieses Projektes in Höhe von 10.200 € konnte durch die Einschulung gefährdeter Kinder und Waisenkinder viel für das Wohlergehen von Kindern in der Provinz Mandul und der Stadt Koumra getan werden. 70 % der Schulgebühren konnten beglichen werden und Schulmaterialien wurden beschafft. Insgesamt positiv betroffen von der Spende waren 303 Kinder, darunter 162 Mädchen und 141 Jungen, die erstmals die Möglichkeit erhielten, eine Schule zu besuchen. Die Auswirkungen sind insgesamt sehr positiv, da diese Kinder, deren Eltern nicht über die nötigen Mittel verfügen, keine Möglichkeit gehabt hätten, eine Schule besuchen zu können.

Dank dieses Projekts haben heute viele junge Menschen Zugang zu Bildung und sind damit in der Lage, sich künftig selbst zu helfen.

Die Maristenbrüder und die Schülerinnen und Schüler in Mandoul und Koumra bedanken sich herzlich für die großzügige Hilfe!