+49 (0)8704 9129-14 msi.furth@maristen.org

(v.l.) Frater Andreas Krupp, Superior Kloster Furth, Patricia Steinberger, Vorsitzende Wallfahrtsfrauen-Verein und Peter Dierl, Vorsitzender Maristen Solidarität International.

Seit mittlerweile 36 Jahren halten die Wallfahrtsfrauen aus Landshut den Maristen die Treue. Auch diesmal wurde im Kloster Furth wieder eine Spende von 300 Euro übergeben. Frater Andreas Krupp, Superior des Klosters Furth und Beirat im Verein sowie Peter Dierl, Vorsitzender von Maristen Solidarität International bedankten sich für die jahrzehntelange Treue mit einem herzlichen Vergelt`s Gott. Die Spende wurde von der Vorsitzenden des Wallfahrtsfrauen-Vereins, Frau Patricia Steinberger, überreicht.

Die aktuelle Spende, so Frater Andreas, soll wieder für die beiden Schulen in Roo und Orore in Kenia verwendet werden. Auch dieses Jahr sind die Herausforderungen in beiden Bildungseinrichtungen enorm. Frater Andreas, der selbst über 30 Jahre in den Projekten am Viktoriasee tätig war, betonte, für die Brüder in Kenia bleibe es eine große Aufgabe, den jungen Menschen dort weiterhin eine gute Ausbildung zu ermöglichen, damit diese Ihre Lebensbedingungen dauerhaft verbessern können.

Die Maristenbrüder bedanken sich mit einem herzlichen Vergelt´s Gott bei den Wallfahrtsfrauen aus Landshut!